Shared Services sollen zentral und kundennah sein: Im Shared Service Center / Serviceportal werden unterschiedliche Facility Management Services zusammengefasst.
Die Einrichtung eines Shared Service Centers in einem Unternehmen ist eine Form der Zentralisierung oder Konzentration der Organisation. Aufgaben, Funktionen oder Tätigkeiten, die vorher in gleicher oder ähnlicher Form an mehreren Stellen durchgeführt wurden, werden nun an einer zentralen Stelle angeboten – im Shared Service Center. Die Vorteile dieser Zentralisierung und Konzentration von Aufgaben im Shared Service Center sind Kostensenkung und Prozessoptimierung durch Optimierung der Arbeitsabläufe.
Die technische Umsetzung erfolgt mit dem Serviceportal von VISAFM Raumbuch, das an zentraler Stelle, z.B. im Intranet, allen Anwendern Zugriff auf Facility Management Services gibt.
Das Shared Services Center / Serviceportal können Sie kostenlos und unverbindlich testen. Eine Installation ist nicht erforderlich. Vorhandene Bestandsdaten integrieren wir gerne für Sie.
Möchten Sie das Shared Service Center kennenlernen? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Präsentationstermin mit uns oder fordern Sie Ihren kostenfreien Testzugang für 4 Monate an!
Präsentationstermin vereinbaren 4 Monate unverbindlich testen