Sie sind hier: Startseite    Über uns    Produktneuheiten  

Transparenz und Kostenersparnis durch Automation

Objektbegehungen erfolgen regelmäßig und zu unterschiedlichen Anlässen und Zeitpunkten. Ob in der Gebäudereinigung, im Sicherheitswesen oder bei Baumaßnahmen: Immer müssen Aufwände protokolliert, Ergebnisse dokumentiert und ein Workflow gestartet werden.

Am Beispiel von Objektbegehungen wird gezeigt, wie Facilitymanagement Software Transparenz und Kostensenkungen ermöglicht.

Eine Objektbegehung erfolgt zu verschiedenen Anlässen und Zeitpunkten:

  • Regelmäßige Begehungen der Gebäudereiniger dokumentieren die durchgeführten Reinigungen und die Einhaltung von Hygienevorschriften.
  • Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes begehen die Gebäude und dokumentieren die durchgeführten Kontrollgänge.
  • Nach Baumaßnahmen liefert die abschließende Baubegehung die Bestätigung eines mangelfreien Bauwerks und weist die erbrachten, vereinbarten Leistungen gegenüber dem Auftragnehmer nach. Im Idealfall erfolgen mit der Objektbegehung die Bauabnahme sowie die Übergabe an den Bauherren.

Alle diese Begehungen haben, trotz der unterschiedlichen Aufgabenstellung, eine Gemeinsamkeit:

Die Durchführung muss dokumentiert werden und die, anlässlich der Begehung gewonnenen Erkenntnisse müssen ausgewertet und nachverfolgt bzw. in einen standardisierten Arbeitsablauf überführt werden.

Mit VISAFM Raumbuch wird die Raumliste mit den QR-Codes für die Objektbegehung ausgegeben. Sind die Räume und Flächen mit dem QR Code versehen, genügt das Scannen mit dem Smartphone um die Objektbegehung zu dokumentieren.

© 2024 GIS PROJECT
Facilitymanagementsoftware-Videos bei YouTubeFacebookLinkedInApps für das Facility Management bei Google Play